„FIT IM HOMEOFFICE“

Langes Sitzen vor dem Bildschirm fordern nicht nur das Gehirn – die starre Haltung strapaziert den ganzen Körper. Die Folge sind Verspannungen, Kopf- und Rückenschmerzen.

Bei unserem Angebot „Fit im Büro“ mit Martin Beitzel gab es für jeden Angebote und Anregungen aus den Bereichen Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Entspannung.

Ohne Kleidungswechsel und direkt am Arbeitsplatz – so wollten wir Euch unmittelbar in Eurer Alltags- und Lebenswelt erreichen und zu gesundheitsbewusstem Handeln sowie weiterführenden sportlichen Betätigungen animieren.

Die Übungen sorgten für Dehnung und Entspannung und ließen sich jederzeit in einer kurzen Bildschirmpause durchführen.

Außerdem fördert Bewegung am Arbeitsplatz die Leistungsfähigkeit und Konzentration und hilft den Tiefpunkt nach der Mittagspause zu überwinden. Die kurzen Büro-Fit-Folgen eigneten sich für jeden Tag und erforderten keine Hilfsmittel. Jede Einheit war dabei in sich abgeschlossen und konnte separat durchgeführt werden.

Effektive und schnelle Übungen, die ohne viel Zeitaufwand in den Arbeitsalltag integriert werden konnten.

 

Zu Martin Beitzel:

,,Warum bewegen, verhalten, interagieren und leben wir, wie wir leben?

Diese Fragestellung hat mich in meiner Berufswahl geleitet. Deshalb arbeite ich heute als Heilpraktiker, Osteopath und Yogalehrer. Ich nutze vor allem die Methoden der Osteopathie, Chiropraktik, Bewegung und Yoga. Das verbindende Element dieser Bereiche ist das Prinzip von Bewegung, von Energie und Ausdruck von Leben.

Ich arbeite mit, und lerne aus der Erfahrung des eigenen Lebens und der Geschichten meiner vielen Patienten und Kursteilnehmer. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass unser Körper noch komplexer ist als ich vermutet hätte. Aber auch, dass immer eine positive und nachhaltige Veränderung möglich ist.“

Martin Beitzel ist ausgebildeter Osteopath, Heilpraktiker und Yogalehrer in Wolfsburg. In seinem Yoga- und Pilatesstudio BEWEGGRUND in der Seilerstraße bietet er seit 2018 Yoga-Kurse und Personaltraining (zur Zeit online) an. Seine Praxis für Osteopathie befindet sich in Vorsfelde.

Start typing and press Enter to search