Aktuelle Informationen zum Kursbeginn am Donnerstag, 02.09.2021

Liebe KursteilnehmerInnen, liebe Kinder, liebe Eltern,

ab Donnerstag, den 02.09.2021, beginnt wieder der Unterricht im TTW und wir freuen uns, dass alle Gruppen nach der Sommerpause im Präsenzunterricht beginnen können. Damit das auch so bleibt, gelten weiterhin unsere bekannten Abstands- und Hygienemaßnahmen.

Für alle unsere KursteilnehmerInnen gilt aufgrund der aktuellen Verordnung der Stadt Wolfsburg die 3G-Regel. Es können alle teilnehmen, die:

  • 2fach geimpft sind (14 Tage nach 2. Impfung mit Impfnachweis)
  • genesen sind (mit Genesenennachweis)
  • getestet sind (Schnelltest nicht älter als 24 Stunden oder PCR Test nicht älter als 48 Stunden von einer offiziellen Stelle).

Kinder unter 6 Jahren sind von der Regel ausgenommen, sowie SchülerInnen, die ihm Rahmen der Schultestungen getestet werden, zählen als getestet und brauchen keinen Extra-Nachweis.

Unterrichtszeiten

Da wir weiterhin die Lüftungsvorschriften einhalten müssen, bleiben die Unterrichtszeiten erst einmal verkürzt.

Eingang

Der Zutritt zum Tanzsaal erfolgt über das Restaurant Lido.

Die Tür wird ca. 10-15 min. vor Unterrichtsbeginn geöffnet. Bitte seid auch ca. 10 Minuten vorher da, denn es muss noch das euch bekannte Kontaktformular unterschrieben werden. Zudem wird zu Beginn der Stunde die Tür wieder geschlossen. Vom Eingang Lido bis in unseren Tanzsaal tragt bitte einen Mund-Nasenschutz, der dann im Tanzsaal abgelegt werden kann.

Ausgang

Nach dem Unterricht verlasst Ihr den Tanzsaal über das Hallenbadfoyer/Veranstaltungshaupteingang, dort können gerne Eltern mit Mund-Nasenschutz und im nötigen Abstand zueinander warten.

Umkleidekabinen

Zum Semesterstart haben wir eine gute Nachricht: Unsere Umkleidekabinen können endlich genutzt werden. Allerdings möchten wir euch bitten, trotzdem möglichst umgezogen zum Unterricht zu erscheinen, um volle Umkleidekabinen zu vermeiden. Zudem könnt ihr die Umkleiden wegen dem Einbahnstraßenprinzip nur vor Unterrichtsbeginn nutzen, da es sonst eine Vermischung der Gruppen gibt. Nach dem Unterricht könnt ihr euch ggf. im Foyer umziehen.

Wichtige Informationen

  • Für Eltern besteht nicht die Möglichkeit, mit in den Tanzsaal zu kommen. Hier bitten wir um euer Verständnis.
  • Bitte die Ein- und Ausgangsregelungen beachten.
  • Bitte einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
  • Weiterhin gilt selbstverständlich: wenn Ihr euch nicht gut fühlt, Ihr Krankheitssymptome wie z.B. Fieber, trockenen Husten, Atemprobleme, Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn, Halsschmerzen oder Gliederschmerzen verspürt, bitte zu Hause zu bleiben.

Wenn ihr noch Fragen habt, ruft oder mailt uns gerne an. Unser Büro ist jeden Nachmittag von 14-17 Uhr telefonisch erreichbar.

Selbstverständlich gibt es auch weiterhin die Möglichkeit online an unserem Kursangebot teilzunehmen.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen guten Start ins neue Semester!

Herzliche Grüße

Euer Team vom Tanzenden Theater

(Stand: 26.08.2021)

 

Start typing and press Enter to search