Ich - mein Körper - mein Tanz

Am 26. Juni 2011 war "Ich - mein Körper - mein Tanz" zu bestaunen. Mi Tanzeinlagen, teilweise selbst von den Kindern ausgedacht, wurde die eigene Wahrnehmung des Körpers thematisiert. Foto von der Vorstellung.

26. Juni 2011

Studiobühne Hallenbad

Im Mittelpunkt dieser Performance standen die drei Nachwuchsgruppen Musicalkids, TBM3 und TTW Kids. Es ging um die Wahrnehmung des eigenen Körpers. Die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 9 und 16 Jahren hatten sich dazu eine beeindruckende Mischung aus selbstgeschriebenen Sprechtexten und Choreografien sowie Originalliedern ausgedacht.

"Dieser Wechsel zwischen Vortrag, Gesang und Tanz verleiht der improvisierten Aufführung eine zusätzliche, philosophische Wirkung. Keine, keiner tanzt einfach so. Alle denken darüber nach, was es für sie bedeutet und was sie dabei empfinden. So trägt das Tanzen zur kritischen  Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Gepflogenheiten bei."
 Wolfsburger Nachrichten