Wer will Löwe sein?

Ballettaufführung 2016

tl_files/ttw/Bilder/Bilder Produktionen/Wer will Loewe sein_2.jpg

Im Tierreich herrscht große Aufruhr: Der Löwe – der König der Tiere – ist spurlos verschwunden. Selbst sein bester Freund, das Erdmännchen, weiß nicht, wo er ist. Der Rat der Tiere wird einberufen und schnell ist klar, dass keiner den Job des Löwen übernehmen kann. Nach einer langen Suche wird der König in einer dunklen Höhle endlich gefunden. Allerdings wehrt die Freude nicht lang. Denn: Der Löwe hat keine Lust mehr König zu sein! Das Erdmännchen versucht alles, um ihn zurückzuholen – ohne Erfolg. Doch dann droht plötzlich Gefahr…

 

Zusammen mit 160 Kindern und Jugendlichen entwickelte das Tanzende Theater Choreografien und Texte für die neue Ballettaufführung. Unterstützt werden die Ballerinas von den beiden Schauspielern Cinzia Rizzo und Janis Klara, die in die Rolle des Erdmännchen und des Löwen schlüpfen.

 

Termine:

05.02.2016 | 17 Uhr

06.02.2016 | 15 & 17 Uhr

07.02.2016 | 11 & 13 Uhr


Nichtschwimmerbühne, Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Schachtweg 31, 38440 Wolfsburg