Ana Claudia Ronzani

Ana Claudia Ronzani ist Brasilianerin, aber lebt, tanzt und unterrichtet seit mehreren Jahren in Deutschland.

Ihre erste Tanzausbildung erhielt sie beim Ballet de Brasília in Brasilien, wo sie Mitglied der Ensembles Atmos cia de dança und Grito cia de dança war. Parallel dazu absolvierte sie an der Universität Brasília ein Studium in Anthropologie und Soziologie .

In Deutschland war sie lange Zeit als Tänzerin im Ensemble des Ballet Classique München tätig und hat an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden Tanzpädagogik studiert. Außerdem erhielt sie eine Weiterbildung in Kontaktimprovisation mit Jörg Hassmann & Daniel Werner von der Tanzfabrik Berlin. 

Beim Tanzenden Theater unterichtet sie Ballett in allen Altersklassen, Kindertanz und die TTW Kids. Zu dem ist sie die Assistenz der Tanzleitung des TTW#EINS.

E-Mail: tanzendestheater@hallenbad.de